Hingehen! Am 11.9. ab 19:00 im TiS!

Die Internetzeitung http://www.das-ist-rostock.de meldet heute:

„Rostocker Kandidaten stellen sich Fragen zum Thema Kultur
Bei einem Wahlforum zum Thema Kultur diskutieren am Mittwochabend Rostocker Bewerber um den Einzug in den Bundestag im Theater im Stadthafen.“ (mehr unter http://www.das-ist-rostock.de/artikel/49493_2013-09-10_rostocker-kandidaten-stellen-sich-fragen-zum-thema-kultur/).

Auf den Internetseiten der OZ und NNN habe ich keine diesbezügliche Information gefunden. Ist dort das Thema Kultur weiterhin so unterbewertet oder sind die beiden Zeitungen parteiideologisch so einseitig ausgerichtet)

Auf jeden Fall sollten Theaterengagierte den Termin wahrnehmen, auch auf die Gefahr hin, dass wir nur warme Luft hören…

Advertisements

2 Gedanken zu „Hingehen! Am 11.9. ab 19:00 im TiS!

  1. Ist da wirklich keiner hingegangen? Angeblich war das TiS gut gefuellt. Warum schreibt hier keiner der Besucher ueber seine Eindruecke? Sie gehen ins Theater, um von Politikern deren Standpunkt zur gesellschaftlichen Relevanz des Theaters zu erfahren und keiner kommtentiert es? Finde ich sehr merkwuerdig!

  2. Die Online-Zeitung http://www.das-ist-rostock.de berichtet von der Veranstaltung:
    http://www.das-ist-rostock.de/artikel/49501_2013-09-12_flott-und-anregend/ Danach waren 72 Besucher und 6 Kandidaten anwesend. Der CDU-Direktkandidat Peter Stein fehlte – und gewann das Direktmandat für diesen Bundestagswahlkreis. Sagt uns das was?

    Die Ostseezeitung publizierte auch einen Artikel zur TiS-Veranstaltung. Aber obwohl es um Bundestagswahl-Informationen ging, bleibt der Artikelinhalt den zahlenden OZ-Lesern vorbehalten. Das wäre ja auch noch schöner, wenn sich auch der Plebs vor der Bundestagswahl informieren könnte! Siehe http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Bundestags-Bewerber-stochern-im-Nebel-der-Kulturpolitik

Kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s